HR Relations Manager (m/w/d)

Position

Berater/Referent

Arbeitsort

München

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für die deutsche Zentrale eines internationalen Unternehmens aus dem Bereich Telekommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Relations Manager (m/w/d). In dieser Funktion ist der/die Stelleninhaber*in verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten für Aktivitäten im Rahmen der Organisationsentwicklung sowie weiterer strategischer HR-Themen – intern und extern. Dazu zählen u.a. diese Themenfelder:

  • Transformation / Change, Leadership
  • Lernen / Entwicklung
  • Engagement
  • neue Arbeitsweisen
  • Arbeitgeberattraktivität
  • HR Systeme und Prozesse
  • Surveys
  • Führungskräftekommunikation
  • Personalentwicklung

Die gesuchte Person unterstützt das HR-Team bei konzeptionell-strategischen Fragen, koordiniert das Zusammenspiel zwischen HR- und Kommunikationsabteilung und steuert pragmatisch die Umsetzung der Maßnahmen. Das sind z.B.:

  • Inhaltliche Entwicklung und zielgruppengerechte Aufbereitung von Präsentationen, Texten, anderen gängigen Kommunikationsmitteln und neuen Formaten (Deutsch/Englisch)
  • Organisatorische Planung und Umsetzung von Events und Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiterpartizipation und -engagement
  • Begleitung von Projekten, Review geplanter Kommunikationen und Sparring im HR Team
  • Koordination externer Dienstleister (z.B. Agenturpartner) sowie interner Schnittstellen (z.B. Kommunikationsabteilung)

Den/die Stelleninhaber*in erwartet ein leistungsorientiertes, dynamisches und hoch motiviertes Team an einem attraktiven Standort.

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationsmanagement, Kommunikationswissenschaften oder anderer Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
  • Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, bevorzugt Background in der strategischen Kommunikationsberatung
  • Ausgeprägte Formate- und Methodenkompetenz, starke redaktionelle Fähigkeiten und hervorragendes Sprachverständnis Deutsch/ Englisch
  • Ausgeprägtes kommunikatives Gespür, Einfühlungsvermögen sowie zielgruppenspezifisches Verständnis und zielorientierte Denkweise
  • Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Koordination externer Dienstleister
  • Erfahrung in der Betreuung und dem Ausbau von Social-Media-Kanälen
  • Erfahrung in der externen Positionierung eines Unternehmens und im Handling relevanter Anspruchsgruppen, bspw. Journalisten
  • Verständnis von HR-/Transformations-Themen und wirtschaftlichen/psychologischen Zusammenhängen
  • Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Stakeholdern

Wenn Sie für diese Stelle Interesse signalisieren, gelangen Sie in das passwortgeschützte Job Portal der PRCC Personalberatung. Falls Sie hierfür noch keinen Account haben, können Sie in Sekundenschnelle einen anlegen.

Alternativ können Sie uns auch auf anderem Weg kontaktieren:

0211 176070-66
nane.kroeger@prcc-personal.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Nane Kröger.